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Beim Gebrauchtwagenverkauf bestimmen Sie Ihren Erfolg

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Ja, im Verkauf von Gebrauchtwagen haben die meisten Autohändler einen Verkaufsleiter, dessen Aufgabe es ist, die Kfz-Verkäufer zu coachen. Leider investieren die meisten Autoverkaufsmanager nicht die Energie und Zeit in die Ausbildung ihrer Vertriebsmitarbeiter.

Der Erfolg beim Gebrauchtwagenverkauf beruht auf der Initiative des Automobilverkäufers. Wenn Sie das sind oder eine Karriere beim Verkauf von Automobilen in Betracht ziehen, entscheiden Sie sich dafür.

SIE können und werden Erfolg haben, wenn Sie die Entwicklung Ihrer Vertriebsentwicklung steuern.

Als Autoverkäufer sind Sie für Sie im Geschäft. Behandeln Sie Ihre Karriere als Unternehmen und Sie werden Erfolg haben. Aber seien Sie vorsichtig, Sie fallen in keine der folgenden Fallstricke.

Fallstrick Nr. 1: Vorbereitung fehlgeschlagen

Vorbereitet sein heißt, Ihr Produkt zu kennen.

Beim Gebrauchtwagenverkauf bedeutet dies zu wissen, was Sie im Bestand haben. Es bedeutet zu wissen, welche Einheiten Allradantrieb sind und welcher Unterschied besteht.

Es bedeutet, die in Ihrem Inventar verfügbaren Funktionen und Energieoptionen zu kennen.

Zum Beispiel Fahrzeuge mit Tempomat, Klimaanlage, Notverriegelung, schlüssellosen Zugang, Schiebedächer, Schaltgetriebe oder Aggregate mit Dieselmotor.

Vorbereitung unerlässlich

Die Vorbereitung ist wichtig, damit Sie sich bei der Qualifizierung Ihres Interessenten die ein oder zwei Fahrzeuge in Ihrem Inventar visualisieren, die Sie präsentieren möchten. Sie wissen, was verfügbar ist und wo es ist. Es ist dann ein reibungsloser Übergang zum Auswählen, Präsentieren und Testen des richtigen Fahrzeugs.

Übrigens, wenn Sie unvorbereitet sind, übernimmt der Interessent die Befragung.

Wenn der Interessent im Gebrauchtwagenverkauf alle Fragen zu stellen beginnt, hat sie die Kontrolle. Wenn der Interessent die Kontrolle hat, sinkt Ihre Provision – wenn Sie den Verkauf überhaupt erhalten.

Wenn Sie sich nicht die Zeit nehmen, Ihr Los zu laufen, um nach Neuankömmlingen zu suchen, und was nicht mehr verfügbar ist, bedeutet dies, dass Sie sich weniger effektiv einstellen.

Wenn Sie sich nicht mit den Merkmalen und Vorteilen der im Bestand befindlichen Einheiten vertraut machen möchten, verpassen Sie die Gelegenheit, einen Verkauf zu tätigen, nur weil Sie den Interessenten nicht mit dem richtigen Fahrzeug abgleichen können.

Fallstrick Nr. 2: Versäumnis, Ihre Zeit einzuplanen

Gebrauchtwagenverkäufer geben einen Monat, eine Woche und einen Tag an.

Sie planen die tägliche Nachverfolgung ihrer Verkaufs- und Interessentenlisten. Sie planen Zeit für das Versenden von Feiertagskarten und Karten für besondere Anlässe.

Sie kartieren ihren Monat, die Woche und den Tag, weil sie verstehen, dass es unpraktisch ist, an der Tür zu stehen und auf ein Walk-in zu warten. Karriere Automobilverkäufer planen den Erfolg.

Selbstgefälligkeit Black-Hole

Die Gefahr für erfahrenere Vertriebsmitarbeiter stürzt in das schwarze Loch der Selbstgefälligkeit.

Selbstzufriedenheit ist der Ort, an dem die Verkäufer durch die richtigen Maßnahmen einen vernünftigen Erfolg hatten und jetzt aus irgendeinem merkwürdigen Grund das Gefühl haben, dass der Schwung allein aufgrund der Erfolge der Vergangenheit anhält. Sie hören damit auf, ihre Aktivitäten zu verfolgen, hören auf zu lesen und lernen nicht mehr, sie lassen einfach alle Aktivitäten, die sie zuvor gemacht haben, durch, die sie zu dem bewegt haben, wo sie heute sind.

Die erfolgreichsten Personen im Automobilvertrieb planen einen Erfolg, indem sie ihren Monat, ihre Woche, ihren Tag ausrechnen, das schwarze Loch der Selbstgefälligkeit vermeiden und Feedback von Mentoren und Kunden einholen.

Übrigens, wenn Sie einen Kunden ernsthaft fragen, ob Sie etwas hätten tun können, was besser wäre, wird das Vertrauen in Ihre Beziehung stark gestärkt.

Fallstricke Nr. 3: Nicht halten Sie Ihr Wort

Vertrauen ist in jeder Geschäftsbeziehung unerlässlich. Gebrauchtwagenverkäufer haben bereits ein Stigma, ein Vorurteil, dass sie nicht zuverlässig sind. Daher ist es wichtig, dass Ihr Wort Ihre Bindung ist!

Wenn Sie sich verpflichten, etwas für einen Kunden oder einen potenziellen Kunden zu tun, machen Sie es möglich.

Wenn Sie das nicht halten, wird Ihr Wort nicht eingehalten, und es wird eine Nachricht angezeigt, auf die Sie sich nicht verlassen können. Und wenn Sie jetzt nicht weitermachen, welche Unterstützung kann ein Interessent nach dem Verkauf erwarten?

Wenn Sie Ihr Wort halten und tun, was Sie gesagt haben, würden Sie nachgehen, wenn Sie sagten, dass Sie es tun würden. Das zeigt, dass Sie zuverlässig sind.

Diese Glaubwürdigkeit stärkt jede Verkaufsbeziehung.

Aussichten und Gartenarbeit

Nicht zuverlässig zu sein ist wie ein Gärtner, der im Blumenbeet Unkraut findet. Sie sind unerwünscht und werden so schnell beseitigt.

Gleiches gilt für Gebrauchtwagenverkäufer. Bei Ihrem nächsten Anschluss an Ihren Interessenten erfahren Sie, dass er anderswo gekauft hat. Das könnte ein Signal sein, dass Ihr Interessent ein wenig im Garten gearbeitet hat.

Ja, es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass Sie nicht das bekommen, was der Interessent angefordert hat, oder es kommt zu einer Verzögerung bei der Beantwortung. Halten Sie in diesen Situationen Ihren Interessenten ein. Lassen Sie sie wissen, welche Fortschritte Sie machen. Bleiben Sie in Verbindung und Ihre Perspektive bleibt bei Ihnen.

Fallstricke Nr. 4: Nicht Sie sein

Es gibt ein Sprichwort „Fälsche es, bis du es schaffst!“

Es kann irgendwo zutreffen, aber es ist höchstwahrscheinlich kein Platz im Automobilverkauf. Wenn Sie in der Gebrauchtwagenverkaufsumgebung gefälscht sind, werden Sie es nicht schaffen.

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