Bannerexchange Service

Die vielen Vorteile von zertifizierten Gebrauchtwagen

Related image

Es überrascht Sie vielleicht zu erfahren, dass Amerikaner jedes Jahr mehr als dreimal so viele Gebrauchtwagen kaufen wie neue. Dass der Anteil in den letzten Jahren gestiegen ist, liegt unter anderem daran, dass der Kauf von Gebrauchtfahrzeugen nicht mehr so ​​riskant ist wie früher. Vorbei sind die Zeiten, als die Käufer die Würfel würfeln mussten und hoffen, dass sie keine Zitrone bekommen. Eine völlig neue Kategorie von Gebrauchtfahrzeugen hat die Chance aus der Gleichung genommen.

Zertifizierte gebrauchte Fahrzeuge (CPO)

Beim Kauf eines Gebrauchtwagens kann nicht garantiert werden, dass es in einwandfreiem Zustand ist. Wie die meisten Secondhand-Artikel kaufen Sie es in „as is“ Zustand. Mit anderen Worten, es kann gut laufen oder wie eine alte Jalopie. Ein zertifiziertes Fahrzeug ist anders. Da diese Automobile umfangreichen Sicherheits- und Leistungsüberprüfungen unterzogen wurden, kann der Verkäufer eine gewisse Garantie geben.

Qualitätskontrolle

In den meisten Fällen hat ein zertifiziertes Fahrzeug:

  • eine gründliche Inspektion eines lizenzierten Automechanikers durchlaufen;
  • gewartet, repariert oder renoviert wurden, um es den neuen Fahrzeugstandards so nahe wie möglich zu machen;
  • Es wurde eine erweiterte Garantie entweder vom Händler oder vom Hersteller ausgestellt.

Standards

Nicht jedes Gebrauchtfahrzeug ist für ein Zertifizierungsprogramm berechtigt. Meistens sind CPO-Autos weniger als fünf Jahre alt und haben weniger als 75.000 Meilen auf ihren Kilometerzählern. Da diese Automobile in einwandfreiem Arbeits- und ästhetischem Zustand sein müssen, dürfen sie keine größeren Unfälle haben. Der Hauptgrund, warum diese Autos in Topform sein müssen, ist natürlich, dass ihre Hersteller nicht für teure Reparaturen an Produkten zahlen möchten, für die noch Garantie besteht.

Leistungen

Die Beliebtheit des CPO-Programms war erstaunlich. Die meisten bedeutenden Kfz-Händler liefern diese begehrten Gebrauchtwagen jetzt an ihre Kunden. Zusätzlich zu den Qualitäts- und Leistungsgarantien bieten diese Autos den Fahrern die Möglichkeit, ihr Traumauto zu einem erschwinglichen Preis zu erwerben. Warum ist das?

Der durchschnittliche Neuwagen verliert in den ersten fünf Jahren etwa die Hälfte seines Wertes. Diese rasche Abwertung gibt den Käufern die Möglichkeit, sich ein Auto leisten zu können, das sich im Neuzustand möglicherweise außerhalb ihres Preisbereichs befunden hat. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Zertifizierung ihnen einige der gleichen Garantien bietet, die sie erhalten hätten, wenn sie eine brandneue Version erworben hätten.

Autoankauf Düsseldorf